Wir bilden aus! Handwerk ist cool! 

Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d)

Werde Teil unseres kreativen Teams und bewirb Dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer bei rayhle mal- und farbtechnik in Schorndorf.

Uns ist nicht vorrangig wichtig, welche schulische Bildung Du hast, sondern, dass Du den Beruf wirklich erlernen willst und neugierig und wissbegierig bist. Was du mitbringen solltest sind handwerkliches Geschick, Teamgeist und natürlich Kreativität!

Deine Vorteile bei uns:

Wir wollen unseren Azubis die bestmögliche Ausbildung bieten, deshalb bieten wir dir mit unseren Kooperations- und Ausbildungspartnern einmalige Möglichkeiten um dich fachlich und persönlich fit für den Berufsalltag zu machen.

Du hast bei uns jeden 4. Freitag frei, bekommst Arbeitskleidung, Wasser und Kaffee und natürlich ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Führungsteam. Einsatz wird bei uns belohnt...

"Malerische Wohnideen" Talentcamps

Wir sind Teil der Wertepartnerschaft "Malerische Wohnideen", das eröffnet dir einige besondere Möglichkeiten im Rahmen deiner Ausbildung bei uns. Du hast in der Ausbildung die Möglichkeit auch andere Malerbetriebe überregional zu besuchen und dort an Talentecamps usw. teilzunehmen!
→ zur Übersicht

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Malerische Wohnideen hast Du die Möglichkeit, Dich persönlich weiterzuentwickeln und erlernst weit mehr als nur die üblichen Tapezierarbeiten! Wir gestalten Räume mit fugenlosen Techniken, Designertapeten, Rostoptiken usw. - Kreativität ohne Ende!

Brillux Ausbildungspartnerschaft

Die Firma Brillux bietet verschiedene Lernprogramme für Azubis, auf die du als Azubi bei der Firma Rayhle zugreifen kannst. Somit kannst du bereits während deiner Ausbildung ein umfangreiches Fachwissen aus dem Maler- und Lackierer­handwerk aufbauen.

Maler und Lackierer - Die Ausbildung

Im Video "Maler und Lackierer - Die Ausbildung" des Verbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen kannst du dir alle grundlegenden Informationen rund um die Ausbildung zum Maler und Lackierer ansehen.

Ein Einblick in das Maler-Talente-Camp 2020 in Dortmund, mehr als 30 Auszubildende aus 12 verschiedenen Betrieben haben teilgenommen, im Viedo bekommst du einen kleinen Einblick in dieses tolle Event.


Du bist überzeugt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Bewirb dich jetzt gleich online oder schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an info@rayhle.com. Natürlich kannst Du auch gerne persönlich vorbeikommen und bei uns "reinschnuppern"!

Jetzt online bewerben